Personal Training Karlsruhe

Gemeinsam für deine Gesundheit

Für mehr Performance im Job, Alltag und in Deiner Freizeit solltest Du Dir einen Profi an die Seite holen.

Durch meine langjährige Erfahrung mit unterschiedlichsten Kunden weiß ich, dass der Job vor dem PC, die langen Tage im Büro, Meetings, die körperliche Arbeit, um nur einige Beispiele zu nennen, an der Leistungsfähigkeit zehren. Stück für Stück nimmt diese immer mehr ab. Abends kommt man erschöpft nach Hause und möchte einfach nur noch ins Bett fallen. Wer kennt das nicht?
Aber nicht nur das, es zwickt im Rücken oder der Nacken ist dauernd verspannt.
Hier setze ich mit meiner Arbeit an, um Deine Leistungsfähigkeit wieder zurückzuholen oder zu optimieren:

Die Leistungsfähigkeit kommt nicht von alleine.
Deshalb unterstütze ich Dich dabei nicht nur gesünder zu leben, sondern auch Deine Performance zu steigern.
Setze Dir neue Ziele und lass uns gemeinsam Deine eigene Erfolgsstory schreiben.

Personaltrainer Karlsruhe

Daniel Starsetzki

Training nur für dich persönlich!

Unternehmer
Manager
Selbständige
Privatpersonen

Deine Vorteile durch mein Training

Motorische Grundfähigkeiten

Weniger Beschwerden durch mehr Körperspannung

Unsere motorischen Fähigkeiten werden oft über die Jahre hinweg vernachlässigt, was dazu führen kann, dass sie nicht mehr so ausgeführt werden können, wie es früher einmal der Fall war. Als Kind waren die Fähigkeiten ausgeprägt, mit der Zeit aber verändert sich der Fokus im Leben.
Wenn es heute darum geht, einen Kasten Wasser in und wieder aus dem Kofferraum zu heben, scheitern schon die meisten.


Sei es zum Beispiel bei der „Beweglichkeit”, um sauber und korrekt mit einem geraden Rücken tief in die Hocke zu gehen, um dann mit “Kraft” den Kasten anzuheben.
Einen Ball zu fangen, während man auf einem Bein steht oder von einer kleinen Mauer springen. Als Kind war das “Selbstverständlich”. All das verbindet unsere Grundfähigkeiten.
Gezielt und strukturiert erarbeiten wir uns diese Grundfähigkeiten zurück.
Unter Beachtung verschiedenster Prinzipien der Trainingslehre bin ich davon überzeugt, dass wir gemeinsam ans Ziel kommen.

Personaltraining Karlsruhe 2

Gemeinsam arbeiten wir in den Personaltrainingseinheiten an all unseren 5 motorischen Grundfähigkeiten:

Personaltraining Karlsruhe 1

Rückenschmerzen Training Karlsruhe

Rückenschmerzen lindern

Ein starkes Fundament bilden die Basis. In diesem Fall ist unser Fundament unsere Rumpfmuskulatur. Desto ausgeprägter diese ist, desto widerstandsfähiger ist sie. Wir brauchen unsere Rumpfmuskulatur überall, beim Joggen, beim Tragen von Lasten oder ganz einfach im Alltagsgeschehen. Ein starker “CORE” verbessert die Leistungsfähigkeit um ein Vielfaches. Mit einer guten und starken Rumpfmuskulatur werden den Rückenschmerzen den Kampf angesagt. Deshalb lege ich in mein besonderes Augenmerk auf die Core-Stability. Ob Bodyweight-Training, oder das Training mit unterschiedlichem Equipment sorgen für die nötige Kräftigung und Stabilität der Rumpfmuskulatur.

Personal Training vor Ort

Wie läuft es ab?

In dem 1:1 Personaltraining erarbeiten wir in einer einstündigen Trainingseinheit die richtigen Techniken zur Bewegungsausführung.

Mit einer gezielten Anleitung führe ich Dich durch die Theorie und Praxis einer Trainingseinheit. Da verschiedene Verhaltensmuster im Training unerlässlich sind, ist es wichtig, diese Basics zu beherrschen. Ob funktionale Bewegungsmuster oder das Krafttraining mit verschiedenstem Equipment, durch eine persönliche Betreuung mit mir, bist Du in sicheren Händen.

Nach unseren Personaltrainingseinheiten wirst Du Dich vitaler fühlen. Dein allgemeiner Gesundheitszustand sowie Dein Fitnesslevel wird sich verbessert haben und Du wirst Dich fragen, wieso hab ich nicht schon früher damit begonnen.

Wo kann das Personal Training zusammen stattfinden?

Ablauf Personal Training Karlsruhe

ABLAUF

1
Analyse
In einem Check-up erhebe ich alle relevanten Daten über dich
2
Planung
Vorbereitung und Strukturierung deines Trainings
3
Personal­training
Mit einer gezielten Anleitung trainieren wir deinen Körper.
4
Ergebnis­kontrolle
Mit der Bioimpedanzanalyse deine Ergebnisse sichtbar machen.